Bitcoin Forum
April 27, 2024, 05:15:48 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 »
  Print  
Author Topic: Altcoinspekulant.wordpress.com --> Deutscher Altcoin-Blog  (Read 59197 times)
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
August 04, 2017, 05:50:11 PM
 #321

Da hast du ja mal wieder eine tolle Story ausgegraben, Markus!
Endlich eine Sache, die schon Ansätze von "Hand und Fuß" hat! Viele "Nur-Coins" haben wir wahrlich schon genug. Es wird höchste Zeit, die Möglichkeiten der Blockchain und Smart Contracts mit Leben zu erfüllen. Und das Team von Modum scheint es ja wirklich ernst zu meinen...

Ich bin mir nicht sicher, ob die Pre-Ico-Regeln wirklich gut sind, aber ich finde es allemal besser, ein wenig Einfluss darauf zu nehmen, dass mehrere "wirklich Interessierte" in diesem Pre-Ico teilnehmen dürfen, als dass nur einige wenige Großinvestoren einen schnellen Gewinn machen können.
Ich denke, dass man auch beim Ico dann noch günstig einsteigen kann...

Danke, dass du uns nochmal richtig überrascht hast, Markus! Smiley


...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
1714194948
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714194948

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714194948
Reply with quote  #2

1714194948
Report to moderator
Remember that Bitcoin is still beta software. Don't put all of your money into BTC!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714194948
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714194948

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714194948
Reply with quote  #2

1714194948
Report to moderator
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 06, 2017, 08:12:21 PM
 #322

Vielen Dank für den Gastbeitrag. Allerdings bin ich von Modum (noch) nicht überzeugt, da ich zunächst einmal den Markt dafür nicht sehe und die regulatorischen Anforderungen zu hoch sind.
Im Grunde geht es um Coolchainlogistik. Davon gibt es im GxP Bereich genügend zugelassene Systeme. Ein einfaches ist ein Min/Max-Thermometer. Die gibt es auch digital mit USB-Anschluss und unveränderbaren Daten. Diese Systeme sind dann auch konform nach FDA 21 CFR Part 11 und das Auslesen und Bewerten der Daten erfolgt auf validierten Computersystemen. Und da hakt es: Obwohl das einzig vorteilhafte beim System von Modum das Speichern der Daten auf die Ethereum Blockchain ist, so wenig ist die Ethereum Blockchain validiert! Mir erschließt sich daher noch kein Wettbewerbsvorteill gegenüber den standardisierten Systemen.

Was mich auch wundert: Im letzten Absatz, zweiter Satz steht: "Das Altcoinspekulant-Team muss deshalb zu besonderen Mitteln greifen um das Community-Building zu ermöglichen"
Weshalb muss das Altcoinspekulant-Team zu diesen Mitteln greifen? Ist das Altcoinspekulant-Team Modum?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
August 07, 2017, 07:30:44 AM
 #323

Vielen Dank für den Gastbeitrag. Allerdings bin ich von Modum (noch) nicht überzeugt, da ich zunächst einmal den Markt dafür nicht sehe und die regulatorischen Anforderungen zu hoch sind.
Im Grunde geht es um Coolchainlogistik. Davon gibt es im GxP Bereich genügend zugelassene Systeme. Ein einfaches ist ein Min/Max-Thermometer. Die gibt es auch digital mit USB-Anschluss und unveränderbaren Daten. Diese Systeme sind dann auch konform nach FDA 21 CFR Part 11 und das Auslesen und Bewerten der Daten erfolgt auf validierten Computersystemen. Und da hakt es: Obwohl das einzig vorteilhafte beim System von Modum das Speichern der Daten auf die Ethereum Blockchain ist, so wenig ist die Ethereum Blockchain validiert! Mir erschließt sich daher noch kein Wettbewerbsvorteill gegenüber den standardisierten Systemen.

Was mich auch wundert: Im letzten Absatz, zweiter Satz steht: "Das Altcoinspekulant-Team muss deshalb zu besonderen Mitteln greifen um das Community-Building zu ermöglichen"
Weshalb muss das Altcoinspekulant-Team zu diesen Mitteln greifen? Ist das Altcoinspekulant-Team Modum?


Quote
As the only system that currently complies 100 percent with all EU guidelines concerning the distribution of medicinal products, the Modum.io system is providing a solution to substantially cut these delivery costs.
ozeth
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
August 07, 2017, 09:28:33 AM
 #324

Vielen Dank für den Gastbeitrag. Allerdings bin ich von Modum (noch) nicht überzeugt, da ich zunächst einmal den Markt dafür nicht sehe und die regulatorischen Anforderungen zu hoch sind.
(..)

Bin auch dank Altcoinspekulant auf Modum und diesen Thread aufmerksam geworden und habe mich übers Wochenende versucht schlau zu machen.

Gemäss ihrer "Secret"-Landingpage geht ja die Page zum ICO morgen online. Dann wird hoffentlich auch ihr Whitepaper online sein. Bis dahin können wir nur Infos von ihrer Webseite und dem Markus' Blogpost einbeziehen.

Disclaimer: Ich habe eher BWL- als Logistikerfahrung und habe diesen Fall auch aus dieser Perspektive beleuchtet.

So wie ich das verstanden habe, nutzt Modum die regulatorischen Hürden als Wettbewerbsvorteil, der sie vor anderen Wettbewerbern schützt, da potentielle neue Konkurrenten ebenfalls den Anforderungen entsprechen müssten. Sie sind da ja auch aktiv bei der zukünftigen Gestaltung der EU Policy (https://modum.io/coo-stefan-weber-participates-at-the-blockchain4eu/).

Bei ihrer Lösung scheint die Nutzung der Blockchain unter anderem vor allem hohe Kosteneinsparungen zu ermöglichen.

Von ihrer Webseite:
Quote
The modum system guarantees compliance and has the potential to reduce the 3 billion USD spent annually on logistics services within the industry by over 1/3

Aus diesen Gründen (EU-Regulierung + Kosteneinsparungen/Innovation) sehe ich einen Markt.
Ich bin gespannt wie sie ihren Sensor anpassen können auf andere logistische business cases.

Sie haben auf ihrer Webseite auch eine Broschüre mit Detials hochgeladen: https://assets.modum.io/wp-content/uploads/2017/08/170516_modum-brochure_v-1.3.pdf

Auf Slide #6 schreiben sie von "Sales Markets" ihres neuen Sensors:
Quote
Pharmaceutical, Cosmetic, Chemical, Food, Horticultural, Perishables

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf ihr Whitepaper und weitere Informationen.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 07, 2017, 09:06:51 PM
 #325

Vielen Dank für den Gastbeitrag. Allerdings bin ich von Modum (noch) nicht überzeugt, da ich zunächst einmal den Markt dafür nicht sehe und die regulatorischen Anforderungen zu hoch sind.
Im Grunde geht es um Coolchainlogistik. Davon gibt es im GxP Bereich genügend zugelassene Systeme. Ein einfaches ist ein Min/Max-Thermometer. Die gibt es auch digital mit USB-Anschluss und unveränderbaren Daten. Diese Systeme sind dann auch konform nach FDA 21 CFR Part 11 und das Auslesen und Bewerten der Daten erfolgt auf validierten Computersystemen. Und da hakt es: Obwohl das einzig vorteilhafte beim System von Modum das Speichern der Daten auf die Ethereum Blockchain ist, so wenig ist die Ethereum Blockchain validiert! Mir erschließt sich daher noch kein Wettbewerbsvorteill gegenüber den standardisierten Systemen.

Was mich auch wundert: Im letzten Absatz, zweiter Satz steht: "Das Altcoinspekulant-Team muss deshalb zu besonderen Mitteln greifen um das Community-Building zu ermöglichen"
Weshalb muss das Altcoinspekulant-Team zu diesen Mitteln greifen? Ist das Altcoinspekulant-Team Modum?


Quote
As the only system that currently complies 100 percent with all EU guidelines concerning the distribution of medicinal products, the Modum.io system is providing a solution to substantially cut these delivery costs.
Die 100% bezieht sich aber nur auf ein Kapitel einer Guideline! Aus dem pdf: The modum.io system ensures compliance with Chapter 9 of the new GDP regulations (GDP 2013/C 343/01).

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
August 26, 2017, 12:26:20 AM
 #326

Der Altcoinspekulant hat sich wieder zu Wort gemeldet Smiley Mit einen Brief an Marc de Mesel, der diesen in seinem neusten Video vorliest. Hier zu finden https://www.youtube.com/watch?v=cfncxoUYw6g

Interessant finde ich wie bullish Altcoinspekulant aka Worldcoiner ist. Er begründet dies mit den 15 Hedge Funds die zukünftig in Kryptowährungen investieren wollen und sich derzeit dafür vorbereiten bzw. Geld einsammeln. Ich vermute er bezieht sich auf diesen Artikel https://www.forbes.com/sites/laurashin/2017/07/12/crypto-boom-15-new-hedge-funds-want-in-on-84000-returns/

Wusste das vorher nicht, aber das hätte schon enorme Auswirkungen wenn all das Geld demnächst in die Kryptomärkte fließen würde.

Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
August 26, 2017, 06:39:54 AM
 #327

Der Altcoinspekulant hat sich wieder zu Wort gemeldet Smiley Mit einen Brief an Marc de Mesel, der diesen in seinem neusten Video vorliest. Hier zu finden https://www.youtube.com/watch?v=cfncxoUYw6g

Interessant finde ich wie bullish Altcoinspekulant aka Worldcoiner ist. Er begründet dies mit den 15 Hedge Funds die zukünftig in Kryptowährungen investieren wollen und sich derzeit dafür vorbereiten bzw. Geld einsammeln. Ich vermute er bezieht sich auf diesen Artikel https://www.forbes.com/sites/laurashin/2017/07/12/crypto-boom-15-new-hedge-funds-want-in-on-84000-returns/

Wusste das vorher nicht, aber das hätte schon enorme Auswirkungen wenn all das Geld demnächst in die Kryptomärkte fließen würde.




Also ich persönlich gehe schon davon aus das im Herbst der Bulle zurück kommt, ist doch jedes Jahr überall an den Börsen die Sommerflaute...

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
dogebearman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 711
Merit: 204



View Profile
August 26, 2017, 07:18:23 AM
 #328

Meine Prognose für diesen Herbst war eine Gesamtkapitalisierung von 150 Milliarden Dollar, tja das haben wir bereits jetzt durchbrochen. Scheint so als würden wir diesen Herbst die 200 Milliarden knacken. Diese Darstellung ist gut geeignet zum sich zu Augen zu führen wie viel Geld noch in Kryptos fließen kann:
http://money.visualcapitalist.com/all-of-the-worlds-money-and-markets-in-one-visualization/ Ist allerdings schon etwas älter, den bitcoin muss man sich mitterweile >zehn mal größer vorstellen
Tony128
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 326
Merit: 124


View Profile
August 26, 2017, 10:57:02 AM
 #329

Der Altcoinspekulant hat sich wieder zu Wort gemeldet Smiley Mit einen Brief an Marc de Mesel, der diesen in seinem neusten Video vorliest. Hier zu finden https://www.youtube.com/watch?v=cfncxoUYw6g

Interessant finde ich wie bullish Altcoinspekulant aka Worldcoiner ist. Er begründet dies mit den 15 Hedge Funds die zukünftig in Kryptowährungen investieren wollen und sich derzeit dafür vorbereiten bzw. Geld einsammeln. Ich vermute er bezieht sich auf diesen Artikel https://www.forbes.com/sites/laurashin/2017/07/12/crypto-boom-15-new-hedge-funds-want-in-on-84000-returns/

Wusste das vorher nicht, aber das hätte schon enorme Auswirkungen wenn all das Geld demnächst in die Kryptomärkte fließen würde.



Schön, dass man hie und da dann doch wieder vom Altcoinspekulanten zu hören bekommt.  Smiley

Dass da einiges an institutional money in den Cryptomarkt fliessen könnte, vermuten bereits einige kluge Köpfe (zB. Ari Paul). Ich habe gelesen, dass viele davon ausgehen, dass der Großteil dieser Investments in als "sicher" geltende Crypto Währungen wie BTC und ETH fliessen wird. Das würde auch gut mit der in dem Video vorgelesenen Email übereinstimmen.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
September 22, 2017, 06:40:49 AM
 #330

Neuer Artikel:

BitBoost Presale: Dezentraler Marktplatz auf Ethereum

https://altcoinspekulant.com/2017/09/21/bitboost-presale-dezentraler-marktplatz-auf-ethereum/

Von euch wer dabei bei dem Projekt?

mfg

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
September 23, 2017, 07:44:37 PM
 #331

Neuer Artikel:

BitBoost Presale: Dezentraler Marktplatz auf Ethereum

https://altcoinspekulant.com/2017/09/21/bitboost-presale-dezentraler-marktplatz-auf-ethereum/

Von euch wer dabei bei dem Projekt?

mfg

ja!!
gibt es ein deutsches forum zu bitboost???
der presale war zu verlockend.
Tony128
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 326
Merit: 124


View Profile
September 24, 2017, 02:34:45 PM
 #332

Neuer Artikel:

BitBoost Presale: Dezentraler Marktplatz auf Ethereum

https://altcoinspekulant.com/2017/09/21/bitboost-presale-dezentraler-marktplatz-auf-ethereum/

Von euch wer dabei bei dem Projekt?

mfg

ja!!
gibt es ein deutsches forum zu bitboost???
der presale war zu verlockend.

Presale war definitiv verlockend. Danke für's Posten des Links, hätte ich sonst fix übersehen.
Hoffe, dass Bitboost vorm richtigen ICO noch ein bisschen Werbung macht. Solange der Ethereum Preis bis dahin nicht explodiert, sollte das dann halbwegs sicher sein und sich lohnen.
bitcoinentchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 101


View Profile
September 24, 2017, 05:30:25 PM
 #333

Mir fallen in der letzten Zeit vielleicht nur 2-3 ICOs ein, die auf der Börse nicht unter ICO Preis gehandelt wurden.
90% der ICO Tokens, der letzten Wochen und Monate, hat man in der Regel für weniger als den ICO Preis bekommen. Wieso sollte das hier anders sein?
Drokzid
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 930
Merit: 257


HAIL THE KING!


View Profile WWW
September 24, 2017, 10:39:52 PM
 #334

Mir fallen in der letzten Zeit vielleicht nur 2-3 ICOs ein, die auf der Börse nicht unter ICO Preis gehandelt wurden.
90% der ICO Tokens, der letzten Wochen und Monate, hat man in der Regel für weniger als den ICO Preis bekommen. Wieso sollte das hier anders sein?
Kommt halt immer schwer drauf an, wann der jeweilige ICO handelbar ist und vor allem wie hoch die Cap war. Wenn ein Exchange Add in einem extrem bullischen Sentiment platziert wird, sind die Chancen hoch, dass man den besten ICO Preis niemals wieder sieht.

BTC IS KING!
dogebearman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 711
Merit: 204



View Profile
September 25, 2017, 08:08:01 AM
 #335

Verlockend? Ich rechne es jetzt nicht genau durch, aber selbst wenn alle tokens und nicht nur 25% zum presale Preis verkauft würden, wäre das ein market cap von 20.000.000$ und das nur für eine Idee auf Papier...
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 25, 2017, 08:16:56 AM
 #336

Interessant, aber noch immer eine Idee ohne was vorzuweisen und das  in Richtung 20 - 40 Millionen?  Während zum Vergleich Modum eine Realanwendung und die Unterstützung und Adoptierung von Firmen bietet und gerade mal so auf die 20 Mio kommt?

Irgendwas geht an mir vorbei.

Am besten in EOS investieren, die haben bereits 200 Mio und noch nichts vorzuweisen.

 

Tony128
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 326
Merit: 124


View Profile
September 25, 2017, 01:36:41 PM
 #337

Verlockend? Ich rechne es jetzt nicht genau durch, aber selbst wenn alle tokens und nicht nur 25% zum presale Preis verkauft würden, wäre das ein market cap von 20.000.000$ und das nur für eine Idee auf Papier...

So weit ich weiss, sind die schon deutlich naeher an einem fertigen Produkt als die meisten Crypto-Projekte. Eine Vorschau auf die Plattform gibt's auf Youtube. Z.B. hier:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=38&v=g9efaCnvTTM

Mir hat folgendes Interview mit dem CEO Vertrauen gegeben:

https://www.youtube.com/watch?v=chtwXjq9F0Y

Das Team hat ausserdem bereits ein aehnliches Produkt auf NXT gebaut und dem Interview nach einiges daraus gelernt.
dogebearman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 711
Merit: 204



View Profile
September 25, 2017, 01:41:30 PM
 #338

Selbst wenn die Plattform fertig wäre, wüsste ich nicht wozu die mehr als ein paar Hundert Tausend brauchen.
Tony128
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 326
Merit: 124


View Profile
September 25, 2017, 03:52:57 PM
 #339

Das sehe ich nicht ganz so, aber sonst haette mich das Projekt ja auch nicht interessiert. Stimme dem allgemeinen Sentiment im Bezug darauf, dass aktuell absolut jedes Projekt glaubt, via ICO Funding im zweistelligen Millionenbereich einsammeln zu muessen, um ueberhaupt zu entwickeln anfangen zu koennen, aber natuerlich zu. Gibt aber mMn nach wie vor gute und lukrative ICOs. Die Gelegenheiten werden aber seltener und seltener, und man muss in der Lage sein, sie aus unendlich viel Muell herauszupicken.  
Koontas
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 502



View Profile
September 26, 2017, 09:12:43 AM
 #340

Ich finde leider, dass der Altcoinspekulant Blog ohne Markus deutlich an Qualität verloren hat. Mir fehlen vor allem auch die regelmäßigen Analysen und Markteinschätzungen. Es wirkt mittlerweile oft nur noch wie eine ICO Werbeseite, die ein paar gratis Token erhält und dafür über den ICO schreibt. Sehr schade. Sad

Don't trust any exchange!
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!